Neuer Rock aus kaputter Hose

Das Hosenmonster hat mal wieder zugeschlagen. Ich dachte ja, Mädchen wären vorsichtiger, aber meine Kleine hat mich da eines besseren belehrt … wie bei so vielem!

Bild

So sah das gute Stück aus, geerbt vom großen Bruder, mehrfach geflickt, aber oben rum noch gut. Zum Glück naht ja der Sommer in großen Schritten und an Sommermode ist nicht viel da, dafür aber der „hübsche“ Pril-Blumen-Stoff, den sich die Schnecke ausgesucht hat und auch nicht davon abzubringen war. (Sie wird bestimmt mal Lehrer, Diktator oder Dirigent!)

Also schnell die Schere gezückt, Stoff in Streifen geschnitten, gerafft und angenäht. Noch etwas Wellenband dran und gelernt, dass man doch erst den Rollsaum macht und dann die Seitennaht schließt… Beim Wellenband annähen habe ich dann auch nicht aufgepasst, dass die Naht innen immer schön oben ist und so steht das Röckchen unterschiedlich ab, aber Schnecke ist total entzückt von ihren Blumen und das ist doch alles, was zählt, oder?

Bild

Ach, und weil noch ein Sonnenhut fehlt, habe ich kurz vor´m Schlafengehen noch schnell den Kopfumfang gemessen und schon mal einen Schnabelina Sommerhut zugeschnitten. …aber in der einfachen Version… Mal sehen, wann ich zum Nähen komme…

Bild

Nachtrag:

Inzwischen bin ich zum Nähen gekommen. Ich finde es ja schön, einen passenden Hut zum Rock zu haben, aber der Schnitt sitzt nur so semi-gut. Irgendwie ist er zu hoch und zu eckig. Mützen nähen war aber auch noch nie so mein Ding…

RockundHut

Über jajagu

Ich in Mama von 2 Kindern, verheiratet und berufstätig. Ich nähe und häkele, liebe meinen Garten und singe. Über Langeweile kann ich nicht klagen, bei uns ist immer was los.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

