Schneckenkleid für die Schnecken-Mama

Meine Tochter liebt Schnecken und Schnecken lieben meine Tochter. Also musste ich beim dem süßen Schneckenstoff gleich zugreifen. Ein Sommerkleid mit Spaghetti-Trägern hatte ich im Kopf, konnte aber keinen passenden Schnitt finden, also selbermachen!
Grundlage war das „all day long“-Top von Räuber Design in Größe 104. Meine Tochter trägt 98, aber das Shirt sah doch recht eng aus. Das Vorderteil habe ich das Schnittmuster 2cm vom Bruch entfernt angelegt, also 4cm weiter gemacht. Das ganze dann gerafft und mit Jerseyband eingefasst. Insgesamt habe ich die volle Stofflänge von 50cm ausgenutzt und unten mit Rollsaum gesäumt. Im Kindergarten wurde ich gefragt, wo man das süße Kleidchen kaufen kann. Als Nicht-Jersey-Näherin bin ich da ganz besonders stolz drauf! Und die Schnecke liebt es auch!

Schnecke1

Advertisements

Über jajagu

Ich in Mama von 2 Kindern, verheiratet und berufstätig. Ich nähe und häkele, liebe meinen Garten und singe. Über Langeweile kann ich nicht klagen, bei uns ist immer was los.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s