Ferien im Kleinwalsertal

Lange habe ich nichts geschrieben, denn es war einfach zu viel los. Heute also ein kleiner Rückblick auf einen wundervollen Sommer. Dank perfekter Urlaubsplanung (zu Hause bei gutem und in Südspanien bei schlechtem Wetter) empfinde ich diesen Sommer und überhaupt das ganze Jahr als puren Sonnenschein.
Alles fing mit einem langen Wochenende Anfgang Juli im Kleinwalsertal an. Mein Sohn wandert gerne. Er WANDERT GERNE! Ich hasse wandern, aber was tut man seinem Kind nicht alles zu liebe. Und nachdem er im Schwarzwald immer von Bergen sprach, wollten wir ihm dann doch mal wirkliche Berge zeigen. Im Internet stand was von Alpenrosenblüte. Ich wollte nicht so recht daran glauben, war aber dann doch wirklich überrascht, wie bunt und schön die Alpen sein können. Das machen wir bestimmt mal wieder!

Nach einer aufregenden Seilbahnfahrt „Mama, wie FLIEGEN!“ läuft sogar die Kleine. Hier im selbst genähten Baumwoll-Top nach eigenem Schnitt aus Ikea-Bettwäsche.

IMG_3050

Im Sommer sind in vielen Wohnungen im Kleinwalsertal Bergbahnen inclusive: bei Kindern und wanderfaulen Mamas ein absoluten Muss!

IMG_3063

IMG_3066

Es blüht und für Mann und Kind gibt es tolle Wasserspielzeuge entlang des kompletten Weges.

IMG_3073

Am zweiten Tag war das Wetter nicht so freundlich und Madame unleidlich. Zum Glück hatten wir das selbst genähte MeiTai dabei. Am ersten Tag hatten wir eine professionelle Rückentrage ausgeliehen (geht dort kostenlos). Mein Mann meinte, es gäbe vom Tragegefühl keinen großen Unterschied. Das machte mich dann schon etwas stolz!

IMG_3123

Die Schnecken machten meine Schneckenmama dann doch wieder glücklich!

IMG_3144

Und Kühe sind live dann doch VIEL größer als im Bilderbuch!

IMG_3152

Bei gutem Wetter am letzten Tag sind dann alle noch mal kräftig maschiert. Zu Belohnung gab es Kaiserschmarrn und diese Aussicht!!!

IMG_3192

IMG_3197

Unser schneller Sohn musste nach dem steilen Aufstieg soooo lange auf uns warten. Dabei fand er diesen Stein. Sieht schon etwas gruselig aus, oder?

IMG_3221

Über jajagu

Ich in Mama von 2 Kindern, verheiratet und berufstätig. Ich nähe und häkele, liebe meinen Garten und singe. Über Langeweile kann ich nicht klagen, bei uns ist immer was los.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

