Stoffmarkt und Folgen, die erste: Zwei Bethioua Mini

Ich war zum ersten Mal in meinem Leben auf dem Stoffmarkt! Ich gestehe, ich hatte Angst davor, aber eine Freundin hat mich dann mitgeschleppt. Wir waren eine halbe Stunde vor Beginn da und es war gar nicht so schlimm. Keine Stunde später war ich um einige Euro ärmer und um etliche Stofftüten reicher.

IMG_3538

Etliche Streifenjerseys, denn ich habe mir Frau und Fräulein Karla geleistet (dazu später mehr) und für die Schneckenmama jede Menge süße Mädchenstoffe. Dann noch ein paar Webware-Coupons. Was ich daraus mache, weiß ich noch nicht, aber die Farben waren einfach sooo toll…

Als erstes musste Hello-Kitty verarbeitet zu Langarmshirts verarbeitet werden: der Herbst kommt schließlich mit aller Macht! Mein erster Versuch, ein Shirt aus der Ottobre „für schmale Kinder“ belehrte mich dann wieder, dass ich

A) keine Ottobre-Schnitte mag, weil mich diese Abpauserei nervt und dass

B) mein Kinder kein „schmales Kind“ ist…

Als nächstes suchte ich im Netz nach einer kostenlosen Alternative und stieß auf das kostenlose Schnittmuster Bethioua Mini von pulsinchen.

Der Schnitt ist einfach traumhaft. Er sitzt wie angegossen, hinten länger und damit vorbei mit „nackter Rücken beim Spielen“. Er sieht total schick und lässig aus, ist schnell genäht und Schneckenmama liebt ihn. Seht selbst die tolle Rückenlösung!

IMG_3548

Weil es so schön war, musste als nächstes der „coole Haie-Stoff“ verarbeitet werden. Die passende Puppenvariante habe ich ja bereits gezeigt.

IMG_3567                         IMG_3564

Genäht habe ich in Gr. 110, meine Tochter ist 99cm groß. So passt es auch im Frühling noch.

Über jajagu

Ich in Mama von 2 Kindern, verheiratet und berufstätig. Ich nähe und häkele, liebe meinen Garten und singe. Über Langeweile kann ich nicht klagen, bei uns ist immer was los.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Stoffmarkt und Folgen, die erste: Zwei Bethioua Mini

  1. pulsinchen schreibt:

    Oh wie schön! Vielen Dank fürs Zeigen und verlinken.

Kommentar verfassen

