Wir haben ein Baby! … und das braucht was zum Anziehen…

Seit einem guten Monat wohnt nun die kleine (Babypuppe) Laura bei uns. Die Schneckenmama hatte sich eine Babypuppe gewünscht und die ist nun rund um die Uhr an ihrer Seite. Ich hatte eine Puppe gesucht, die KEINE Funktion hat, weil ich finde, dass das das Spiel eher behindert. Nur Schlafaugen sollte sie haben. Gar nicht so einfach in unserer Technik-Welt und ich Idee der anderen Mütter a la „Wir haben einfach die Batterien rausgemacht!“ fand ich irgendwie total gaga. Da zahle ich extra viel Geld, weil die Puppe „Mama“ sagen kann, um das dann auszuschalten? Nicht mit mir!

Also wurde es eine „My first Annabell“. Nicht bedacht habe ich dabei, dass sie kleiner ist als die Baby-Born, für die es jede Menge Schnittmuster gibt. Für die kleine Annabell leider nicht…

Dennoch habe ich mich an die Garderobe gesetzt und nähe fleißig für´s Christkind. Das kann ja auch nicht alles machen. Derzeit verändere ich andere Schnitte. Wenn ich mal den perfekten Schnitt habe, werde ich ihn hier zur Verfügung stellen. Versprochen!

Mein erster Versuch: Raglan-Pulli mit Hose aus Webware. Als Schlafanzug okay.

IMG_3591

Passend zum Tochter-Shirt ein Haie-Shirt mit Mütze und Jeans.

IMG_3587

Eine süße Häkelweste mit passender Mütze und Schühchen. Sooo süß!

IMG_3590

Und fürs Christkind ein lässiger Pulli mit Jogging-Hose. Der Schnitt ist derzeit mein Favorit, wenn auch etwas groß.

IMG_3589           IMG_3588

Zum Glück hat die Schneckenmama die Puppe heute auf dem Weg zum Kindergarten vergessen. Dort gab es zwar Tränen, aber ich hatte endlich mal die Möglichkeit, Bilder zu machen….

Über jajagu

Ich in Mama von 2 Kindern, verheiratet und berufstätig. Ich nähe und häkele, liebe meinen Garten und singe. Über Langeweile kann ich nicht klagen, bei uns ist immer was los.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

