Das 5. Türchen: Sternenkleid für den Sternentanz

Heute habe ich endlich mal wieder genäht. Eigentlich hätte ich arbeiten müssen, aber das kann ich auch am Wochenende tun … oder nächste Woche ein wenig schneller?

Die Schneckenmama hat bald im Kindergarten Adventsfeier und übt seit Wochen einen Sternentanz ein. Da braucht sie natürlich noch ein Sternenkleid für. Da kam mir der Tunika-Schnitt aus dem Buch „Fleece-Zwerge“ von Dorothea Fortmann genau richtig. Als Stoff mussten billige Fleece-Decken herhalten. Die Sterne sind frei Hand appliziert, ohne Stick-Vlies oder dergleichen, daher etwas wellig, aber Töchterchen gefällts!

Von vorne…

IMG_3705… und von hinten.

IMG_3706

Zum Buch kann ich folgendes sagen: Es kostet knapp 10 Euro und enthält lediglich 4 sehr einfache Schnitte. Die Bilder machen Lust auf Experimente. Ich habe es mir in der Stadtbücherei geliehen und habe mich sehr daran gefreut. Kaufen würde ich es mir aber nicht. Ich habe – da meine Tochter im Kindergarten war und ich nicht messen konnte – eine Nummer größer genäht und musste dann an den Seiten noch etwas abnehmen, von daher denke ich, dass die Größen richtig ausfallen. Für Anfänger auf jeden Fall geeignet!

Dann war ich noch bei Tedox Stoffe kaufen, weil noch ein paar größere Säckchen für die Adventskalender fehlen (die zeige ich Euch morgen!). Die Auswahl ist eher nicht weihnachtlich ausgefallen, aber an manchen Stöffchen konnte ich einfach nicht vorbei…

IMG_3701

Über jajagu

Ich in Mama von 2 Kindern, verheiratet und berufstätig. Ich nähe und häkele, liebe meinen Garten und singe. Über Langeweile kann ich nicht klagen, bei uns ist immer was los.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Das 5. Türchen: Sternenkleid für den Sternentanz

  1. Pingback: Das 11. Türchen: Neues Outfit für den Sternentanz… | Leben mit Kindern und mehr

Kommentar verfassen

