Das 7. Türchen: 48 Säckchen…

Ich muss Euch doch noch ganz dringend unsere Adventskalender zeigen.

Als wir vor 3 Jahren unser Haus kauften, verliebte ich mich gleich in die schöne alte Holztreppe. Ich hatte gleich ein Bild von vielen kleinen Säckchen vor Augen, die in der Adventszeit als Adventskalender dort hängen. Schön zwischen viel Tannengrün und roten Kugeln.

IMG_0304

 

Das mit den Tannenzweigen habe ich inzwischen aufgegeben, denn das tut an den kleinen Fingern weh und macht jede Menge Dreck. Aber die Säckchen hängen nun schon zum dritten Mal in unserem Treppenhaus und verkürzen meinen beiden Kindern die Wartezeit.

IMG_3703

In den Säckchen sind keine Süßigkeiten. Wir essen in der Adventszeit ohnehin dauernd Süßes und als Kind fand ich es auch immer doof, wenn „nur was Süßes“ drin war. Aber 48 Säckchen füllen ohne Schokolade? Wie geht das und wie ist das bezahlbar???

IMG_3704Ich habe das ganze Jahr über die Augen offen. Immer, wenn etwas im Angebot ist, wird es mitgenommen und in den „Geschenke-Schrank“ gelegt. Bei ebay kann man auch extrem günstig Pakete mit Bücher oder CDs kaufen. So laufe ich im Endeffekt billiger als jeder Fertig-Kalender und der Inhalt ist deutlich besser.

48 Säckchen zu nähen war allerdings mehr Arbeit als ich gedacht hätte. Und ich habe sie definitiv zu klein gemacht. Also musste ich dieses Jahr welche nachnähen. Der Große bekommt nämlich einige Bücher und CD´s.   IMG_3702Wenn Ihr wissen wollt, wie ich die Säckchen genäht habe, dann schreibt mir doch einen lieben Kommentar und ich mach noch ein paar Detail-Bilder und eine kleine Anleitung.

Über jajagu

Ich in Mama von 2 Kindern, verheiratet und berufstätig. Ich nähe und häkele, liebe meinen Garten und singe. Über Langeweile kann ich nicht klagen, bei uns ist immer was los.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

