Das 10. Türchen: Das können schon die Kleinsten!

IMG_0049

Meine Tochter ist 4 Jahre alt und bastelt gerne! Hier sehr ihr ihren Nikolaus.

Sie hat eine Klopapierrolle mit rotem Papier umwickelt, ein Gesicht gemalt, ausgeschnitten und aufgeklebt, etwas Watte als Rauschebart und natürlich GLITZER!

Ist es nicht geachtlich, was so kleine Menschen schon ganz alleine können?

Wie steht es eigentlich bei Euch mit dem Weihnachtsmann? Bei uns gibt es den nicht. Bei uns kommt an Weihnachten das Christkind und alles, was einen roten Mantel anhat, ist der Nikolaus. Der Weihnachtsmann kommt zu den Kindern, zu denen das Christkind nicht kommt. In den Kindergarten kommt zum Glück zu Nikolaus ein richtiger Bischof und es wird auch jedes Jahr die richtige Geschichte nachgespielt. Mich nervt diese rotnasige-Rentier-Geschichte, die jedes Jahr weiter ausgeschmückt wird… Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur nicht tolerant genug…

Über jajagu

Ich in Mama von 2 Kindern, verheiratet und berufstätig. Ich nähe und häkele, liebe meinen Garten und singe. Über Langeweile kann ich nicht klagen, bei uns ist immer was los.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

