Das 13.-17. Türchen: Krippe meets Grippe…

Oje, fünf Tage habe ich nicht geschrieben… aber ich hatte eine heftige Erkältung und zog das Bett dem Bloggen vor, ihr mögt es mir verzeihen!

Passend zur Grippe hole ich die Tage mit unserer selbstgebastelten Krippe und 4 neuen Häkel-Figuren nach:

IMG_0100

Maria und Joseph haben sich auf die Reise gemacht.

IMG_0091

Und Ochs und Esel sind auch schon da. Die Tiere waren bei der Häkelanleitung ja nicht dabei und so habe ich etwas gebastelt, dass ja auch von der Größe her passen musste. Bin nicht ganz so zufrieden, vor allem der Ochse ist sehr mager, aber so war das damals eben! 😉

IMG_0095

Die Krippe haben wir aus Rhein-Kieseln, Rinde und Holz aus unserem Garten, sowie Schwarzwaldmoos gebastelt.

IMG_0099

Bald kommen noch mehr Darsteller. Wir spielen mit den Kindern die Weihnachtsgeschichte mit unserer Krippe nach. Jeden Tag wandern Maria und Joseph näher an die Krippe. Irgendwann mache ich auch noch einen Schwangerenbauch!

Über jajagu

Ich in Mama von 2 Kindern, verheiratet und berufstätig. Ich nähe und häkele, liebe meinen Garten und singe. Über Langeweile kann ich nicht klagen, bei uns ist immer was los.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Das 13.-17. Türchen: Krippe meets Grippe…

  1. Steffi schreibt:

    Ohhhh was für eine bezaubernde Krippe!!! Das mit dem Nachspielen der Weihnachtsgeschichte haben meine Eltern mit mir früher auch immer gemacht. Einfach eine wunderschöne Tradition
    Grüßchen
    Steffi

Kommentar verfassen

