Ein Schneehase zu Ostern

Ich habe mich lange nicht gemeldet. Das lag daran, dass wir dieses Jahr nicht wie sonst in der Fastenzeit auf Süßigkeiten verzichtet haben, sondern uns dieses Jahr für Medien entschieden haben. Fernsehen, Radio, Handy und Computer wurden auf ein absolutes Minimum reduziert. Ich muss sagen, es war deutlich schwerer als die Schokolade und das hätte ich nicht gedacht… Dafür haben wir viel als Familie unternommen, die Wohnung wurde öfter aufgeräumt und die Entzugserscheinungen waren doch erschreckend… Mal sehen, ob wir das nächstes Jahr wieder machen oder doch wieder zum Süßen zurückkehren. 😉

IMG_0528

Kurz vor Ostern gab es dann in einer Facebook-Gruppe ein neues Freebook: den Mantel Schneehase. Passenderweise in der Größe 110/116. Die Schneckenmama trägt derzeit 104, aber in der Größe haben wir ja auch schon eine Jacke. Einen Mantel habe ich noch nie genäht, aber in dieses Teil habe ich mich sofort verliebt. Und dann lag da ja immer noch das riesige Stück rosa Babycord, also abends zugeschnitten, am nächsten Morgen genäht und am nächsten Tag zum Ostereiersuchen gleich angezogen.

IMG_0487Der Mantel hat süße Hasenohren an einer riesigen Kapuze. Hinten hat er durch eine Kellerfalte eine schöne Weite. Taschen sind keine vorgesehen. Meine Waschmaschine und ich finden das klasse. Die Schneckenmama hat es noch nicht bemerkt!

IMG_0527IMG_0520

Der Mantel ist super schnell genäht und passt perfekt. Er geht schön über den Popo, ist aber nicht zu lang zum Schaukeln oder Fahrrad fahren.

Alle  Freundinnen aus dem Kindergarten wollen jetzt auch so einen Mantel. „Da muss ich aber ganz schön viel nähen!“ – „Ach was, Mama! Du nähst, und wenn es dunkel wird, dann schläft du und wenn die Sonne aufgeht, dann nähst du und wenn es dunkel wird, schläfst du wieder und …“ – „Ach so, ich darf also zwischendrin auch mal schlafen!“ – „Genau Mama!“

Gefüttert ist das gute Stück mit einer grünen Blumenwiese aus Baumwollstoff. Ein kleines Hasengesicht musste auch appliziert werden. Die Knöpfe zieren auch kleine Häschen.

IMG_0468                 IMG_0469

Über jajagu

Ich in Mama von 2 Kindern, verheiratet und berufstätig. Ich nähe und häkele, liebe meinen Garten und singe. Über Langeweile kann ich nicht klagen, bei uns ist immer was los.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

